KleiderkammerFoto: Jörg F. Müller / DRK

Kleider-Kammern

Kontakt

Anke Neumeier-Marr

Telefon 03683 6967-22
info(at)drk-schmalkalden(dot)de

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Sozialarbeit - KleiderkammerFoto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Öffnungszeiten

Montag 09:00-13:00 Uhr
Mittwoch 10:00-16:00 Uhr
Freitag 12:00-17:00 Uhr

Termine sind außerhalb der Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung möglich!

Sozialer KleiderLaden Schmalkalden
Rötweg 6
98574 Schmalkalden

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein. Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.