You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Die Offene Jugend-Arbeit ist für Kinder und Jugendliche da. Sie sollen lernen und Erfahrungen sammeln. Das ist das Ziel der Jugend-Arbeit. Denn so können sich Kinder und Jugendliche gut entwickeln. Dabei verbringen Kinder und Jugendliche gemeinsam Zeit. Sie machen mit und bringen sich ein. Das ist wichtig für das Leben.
Angebote vom Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hat sehr viele Häuser für Jugend-Arbeit. Hier gibt es viele Mitarbeiter und freiwillige Helfer. Diese Menschen machen eine wichtige Arbeit. Und sie sind für alle Kinder und Jugendlichen da. Jeder kann kommen. Jeder ist willkommen.